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Frage: Der Installer meldet mir immer "Capi in use!".
Wie bekomme ich die SecureCAPI installiert?
Antwort: Bei der Installation müssen alle ISDN-Applikationen
beendet sein. Manche ISDN-Applikationen laufen als Dienst (siehe "Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste"),
oder sind nur als Symbol im System Tray neben der Windows-Uhr sichtbar
Frage: Die Installation oder Deinstallation ist fehlgeschlagen.
Nun finden meine ISDN-Anwendungen keine CAPI-Schnittstelle mehr. Was tun?
Antwort: Die Original-CAPI Ihrer ISDN-Karte befindet sich noch
auf Ihrem Rechner. Benennen Sie die Datei "c2032ori.dll" in
"capi2032.dll" um. Sie finden die Datei im "system32"-Verzeichnis,
welches sich wiederum im Windows-Verzeichnis befindet.
Sollte dies nicht helfen, dann installieren Sie den Kartentreiber Ihrer
ISDN-Karte neu.
Frage: Wieso klappen einige normale, unverschlüsselte Verbindungen
nicht mehr, nachdem ich SecureCAPI installiert habe?
Antwort: Überprüfen Sie, ob Sie "CryptifyAllOutgoing"
aktiviert haben. Die SecureCAPI ist leider nicht in der Lage, insbesondere
bei abgehenden Rufen zu erkennen, ob die Gegenseite verschlüsselte
Verbindungen unterstützt. Deaktivieren Sie "CryptifyAllOutgoing"
und geben Sie die Rufnummern der Ziele an, die ebenfalls SecureCAPI installiert
haben.
Frage: Kann SecureCAPI mit ShareISDN kombiniert werden?
Antwort: Selbstverständlich. Installieren Sie zunächst
ShareISDN auf den Clients und dem Server. Installieren Sie dann SecureCAPI
auf den Clients. Somit sind die Daten auch im lokalen Netz geschützt.
Frage: Ich möchte Sprachverbindungen über SecureCAPI
aufbauen, die Qualität ist aber ziemlich schlecht. Wie kann ich sie
verbessern?
Antwort: Die Sprachqualität ist von vielen Faktoren abhängig.
Setzen Sie zur Vermeidung eines Echos Kopfhörer anstelle von Lautsprechern
ein, und verwenden Sie eine gute Soundkarte, die full-duplex unterstützt.
Einige Telefon-Anwendungen unterstützen die Angabe der ISDN-Blockgröße.
Je geringer die ISDN-Blockgröße, desto geringer die Verzögerung.
Beide Seiten sollten auf die gleiche Blockgröße eingestellt
werden. Fritz!Fon arbeitet mit einer festen Blockgröße von
1024 Bytes.
Frage: Mitten in einem Telefonat höre ich hin und wieder
nur noch lautes Rauschen. Wie verhindere ich das?
Antwort: Das Rauschen tritt auf, wenn die empfangene Seite die
verschlüsselten Daten nicht mehr entschlüsseln kann. Insbesondere
im Falle eines Datenverlustes sind Sender und Empfänger nicht mehr
synchron. Datenverluste treten auf:
- wenn die ISDN-Verkabelung fehlerhaft ist. Überprüfen Sie die
Verkabelung zum Beispiel mit einem ISDN-Tester. Sind alle Enden terminiert?
Auch das Abziehen eines Endgerätes vom S0-Bus kann zu einem Datenverlust
führen.
- wenn der Prozessor überlastet wird. Sofern aktivert, schalten Sie
das Debug-Logging aus. Wählen Sie auf beiden Seiten eine höhere
Blockgröße. Lassen Sie bei Telefonaten keine anderen Applikationen
laufen, die den Prozessor intensiv nutzen. Verwenden Sie einen schnelleren
Rechner.
Frage: Meine Bank bietet ein FTAM-Verfahren, bei dem die Daten
elektronisch signiert werden. Macht der Einsatz der SecureCAPI trotzdem
Sinn?
Antwort: Erfragen Sie, ob im FTAM-Verfahren Ihrer Bank die Daten
nicht nur signiert, sondern auch verschlüsselt werden. Sollten die
Daten nur signiert werden, so kann durch Verschlüsselung der Daten
mit der SecureCAPI eine zusätzliche Sicherheit erzielt werden.
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